WARUM VERLETZT IHR KNIE? SO ENTLASTEN SIE DIE PATELLATENDONITIS ODER DAS JUMPERKNEE

WARUM VERLETZT IHR KNIE? SO ENTLASTEN SIE DIE PATELLATENDONITIS ODER DAS JUMPERKNEE

Tut Ihr Kniegelenk nach einem Strömung oder einem Bodyweight-Training weh? Es besteht eine gute Chance, dass Sie an einem Jumper’s Knee (sogar Patellasehnenentzündung genannt) leiden. WAS IST PATELLATENDONITIS? Patellasehnenentzündung – fernerhin Jumper’s Knee genannt – ist eine chronische Reaktion hinaus Überbeanspruchung oder eine Delikt welcher Patellarsehne, die den unteren Dingens welcher Patella oder Patella durch dem Schienbein verbindet: Wenn Sie an einer Patellasehnenentzündung leiden, fühlen Sie Schmerzen im vorderen Kommando des Knies am sogenannten unteren Kniescheibenpol. Das erste Krankheitszeichen sind oft Aufwärmschmerzen (d. H. Schmerzen bei dem Anschaltung einer Aktivität, die zu dieser Gelegenheit nachlassen), meist nachdem dem Aufstehen allesamt einer sitzenden Standort oder bei dem Treppensteigen. Es entwickelt gegenseitig in diesem Fall zu anhaltenden Schmerzen, Quaddel welcher Kniescheibe, Druckempfindlichkeit mehr noch Bewegungseinschränkung. Aktivitäten, die eine Patellasehnenentzündung auslösen: Stop-and-Go-Sportarten identisch Laufen, Spiel um das runde Leder oder Tennis Übertraining Treter anhand schlechter Verringerung hinauf harter Lauffläche Unsachgemäßes Springen, z.B. beim Bodyweight-Lehrgang zu wenig Ausweitung kann zu angespannten Quadrizepsmuskeln führen, die im Zusammenhang die Streckung des Knies verantwortlich sind Gut zu wissen Es gibt verschmelzen Unterschied im Zusammenhang dem Jumper’s Knee mehr noch dem Runner’s Knee: Letzteres verursacht Schmerzen an dieser Außenseite des Knies und nicht an der Kampfplatz des Knies am unteren Basta jener Patella (ebenso beim Jumper’s Knee). ERSTE HILFE BEI ​​SCHMERZEN Wenn Sie Schmerzen im Kniegelenk empfinden, sollten Sie diese behandeln. Versuchen Sie, sich auszuruhen mehr noch kalte Kompressen zu verwenden. Auch Springen noch dazu explosive Beinbewegungen (z. B. Laufen oder plyometrische Unterkörperübungen) sollten Sie ephemer vermeiden. Starten Sie Ihr Training nachdem obendrein nach wieder, ermäßigen Sie die Intensität noch dazu verdichten Sie einander uff dies Radfahren oder Schwimmen. Achten Sie darauf, dasjenige verletzte Kniegelenk nicht zu belasten. Spitze Es ist wichtig, sich bevor dem Weiterbildung aufzuwärmen mehr noch nachher dem Lehrgang abzukühlen, um ein Jumper-Knie zu vermeiden. Auch das langsame Erhöhen dieser Trainingsintensität, dasjenige Einplanen seitens Erholungsphasen überdies dasjenige Tragen der richtigen Schuhwerk hilft. 3 GROSSARTIGE ÜBUNGEN ZUR BEHANDLUNG VON KNIESCHMERZEN Wenn Sie an einer Patellasehnenentzündung leiden, können folgende Übungen Erleichterung verschaffen: SCHAUMWALZEN: ENTLASTEN SIE VERSPANNUNGEN IN DER VORDERSEITE DES OBERSEITEN Auf allen Vieren runter. Verlängern Sie dies Gebein jeglicher, in dem Sie Schmerzen haben. Legen Sie die Front des Oberschenkels auf die Schaumstoffrolle. Dann einfach unter Einsatz von die gesamte Länge des Oberschenkels rollen. Achten Sie darauf, dies Schlingern sehr trottelig zu halten. Sie einfahren diese Erfahrung so vielerorts ohne Unterschied möglich wiederholen.

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